Michael Palumbo

Jg. 1979

 

Trainer Zeit- und Selbstmanagement

Controller und Führungskräftecoach

Vermittlung von Old- und Youngtimern


Michael Palumbo ist gelernter Einzelhandelsfach-mann und hat 20 Jahre Erfahrung in Mitarbeiterrecrutierung und Teamorientierung.

Als Personalmanager hat er immer wieder Mitarbeiter geschult, gecoached und aufgebaut sowie erfolgreich geführt. In diesem Zusammenhang war er für einen bekannten Finanz- und Versicherungsdienstleister tätig. 


Herr Palumbo bringt die Dinge auf den Punkt. Es liegt am Gegenüber, ob er die Wahrheit annehmen will oder nicht. Er konfrontiert, er rüttelt wach und sorgt für Ordnung in chaotischen Organisationen. Resultat ist oftmals ein wesentlich harmonischeres Arbeiten und effektive Zielerreichung. 


Für ipc ist er seit 2010 tätig und vertritt seither die Inhaberschaft derselben. Mit Old- und Youngtimern hat er seit über 20 Jahren zu tun, auch alte Motorräder und Raritäten.


ipc ist eingetragene Marke beim Marken- und Patentamt, München

Anke Palumbo

Jg. 1971

Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Universität Bielefeld

Demographieberaterin,

Trainerin für Stress-, Kommunikations- und Konfliktmanagement,

psychologische Beraterin, Motivations- und Entspannungstrainerin


Fort- und Weiterbildungen zu / in

  • BodyTalk, London
  • Das Rauchfrei-Programm, IFT, München
  • Changemanagement, Bielefeld
  • Führungskräfte und Alkohol-Beratungsdialog als Hilfestellung, Essen
  • Herzfrequenzvariabilität: Risikodiagnostik, Stressanalyse und Belastungssteuerung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 
  • Demographieberaterin NRW, rebequa Aachen und Bonn
  • Neue Konzepte zur Lösung des Rückenproblems, Köln
  • Führung und geführt werden / Zeit für Wesentliches, Haus Benedikt Würzburg
  • Orthomolekulare Medizin, Deutsche Gesellschaft zur Förderung der Diagnostik e.V., Stuttgart
  • Präventiv- und sportmedizinisches Seminar, DGFD e.V. Baden-Baden
  • Psychologische Beraterin, Löffingen
  • Dorn-Breuss-Methoden, Mobile Massage, Thalamus Essen
  • Ausbildung zur Motivations- und Entspannungstrainerin, ifgw Bonn
  • Ernährungs- und Gesundheitsberatung, Münster und Lauchringen
  • Ausbildung zur Sozial- und Lebensberaterin, Lauchringen
  • Praktische Psychologie I, II und III, b. Basel
  • Autogenes Training und Entspannungsverfahren, b. Basel
  • Psychologisches Lerntraining, b. Basel
  • webbasiertes Lernen und Lehren, TÜV-Süd Akademie
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, TÜV-Süd Akademie
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement, TÜV-Süd Akademie
  • Nachhaltigkeitsmanagerin für innovative Unternehmen
  • Immobilienmaklerin (IHK) - Schwerpunkt Gewerbeimmobilien - nachhaltig expandieren

amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin

Fremdsprachenassistentin für Wirtschaft und Verwaltung (Englisch/Französisch)


Mitglied bei der

Chambre de Commerce et d'Industrie, Paris 


Mitglied im Expertenkreis bei der DGFP e.V. zur Vermeidung von psychischen Belastungen und Erkrankungen am Arbeitsplatz

Share by: